Schwarzweiß Fotograf Tom Wolters präsentiert ab sofort seine Werke in neuen Räumlichkeiten

Kempener Künstler zieht von Kunstzentrum Kempen in das Wohnaccessoires Geschäft decoration auf der Ellenstraße

 

Kempen, 18. September 2015 – Schwarzweiß Fotograf Tom Wolters präsentiert ab sofort seine Werke bei decoration auf der Ellenstraße 38 in Kempen – hier können an fünf Tagen der Woche zu den normalen Geschäftszeiten die limitierten Auflagen von Wolters als handwerklich perfekt ausgeführte Gicléeprints auf hochwertigem Papier im »Baryt-Look« in verschiedenen Größen gesichtet und bestellt werden.

Präsentation der Kempen Werke im decoration in Kempen. Marion Breuer-te Heesen & Tom Wolters (Links). Foto: Robin Wolters

Motive im edlen Rahmen

Damit die Bilder von Anfang an richtig geschützt sind, werden sie in Bilderrahmen mit einem edlen Passepartout präsentiert und genügen somit den höchsten Ansprüchen (Museumsqualität). Jedes Blatt ist auf der Rückseite mit Atelierstempel und der laufenden Nummer im Rahmen der Limitierung versehen.

Heimat

Die Bildersammlung bei decoration zeigt zurzeit Motive aus Kempen und Umgebung – Wolters Bilder sind Schwarz-Weiß und konzentrieren den Fokus des Betrachters auf das Motiv, seine Struktur und Form. Es ist das Wesentliche, das seine Fotografien enthalten, die Essenz seiner Heimatstadt Kempen, eine Bildersammlung, wie eine leise melancholische Melodie. Leise und in Moll, aber dennoch so prägnant, dass die Bilder jedem in Erinnerung bleiben, der sie einmal gesehen hat. „Ich freue mich sehr darüber, dass ich nach einem sehr erfolgreichen Jahr im Kunstzentrum Kempen nun nahtlos eine neue Heimat in Kempen für meine Arbeiten gefunden habe“ sagt Wolters der seinen Vertrag im Kunstzentrum aus persönlichen Gründen nicht verlängerte. „Meine Schwarzweiß Arbeiten fügen sich ganz wunderbar in die neuen Räumlichkeiten mit seinen hochwertigen Wohnaccessoires“ ergänzt er.

Buttermarkt/An-St.-Marien, Kempen

Marion Breuer-te Heesen Inhaberin des decoration führt das Geschäft mit Wohnaccessoires nun bereits im dritten Jahr in Kempen. „Im digitalen Zeitalter hat ein gedrucktes Bild einen ganz besonderen Wert und diesen vermittelt Tom Wolters mit seinen limitierten Fineart-Prints„ schwärmt Breuer-te Heesen. „Ich war schon seit längerem auf der Suche nach einem Schwarzweiß Künstler und es freut mich, dass ich mit Tom Wolters und seinen außergewöhnlichen Schwarzweißfotografien einen Fotografen aus der Region gewinnen konnte“ ergänzt Sie.

Weitere Serien des Künstlers im Wechsel

In Zukunft sollen weitere Serien des Künstlers im Wechsel in den Räumlichkeiten von Breuer-te Heesen gezeigt werden und so eine feste Anlaufstelle in Kempen für die Arbeiten des Künstlers geschaffen werden.

Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an:

Tom Wolters
E-Mail: t.wolters@tomwolters.de

Kontaktdaten decoration:

Ellenstraße 38 | 47906 Kempen
Telefon: 02152 – 899 28 88
E-Mail: m.bth@gmx.de
 
Inhaberin: Marion Breuer-te Heesen
 
Öffnungszeiten:
Mo. – Fr.: 10.00 – 13.00 Uhr u. 15.00 – 18.30 Uhr
Samstag: 10.00 – 14.00 Uhr
An langen Samstagen bis 18.00 Uhr geöffnet
Zudem an allen Weihnachtsmarkttagen
(auch Sonntage) geöffnet